1

Willkommen im GradZ!

Das Graduiertenzentrum ist die zentrale Koordinations- und Servicestelle für den wissenschaftlichen Nachwuchs an der HTWK Leipzig. Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Promotion an der HTWK Leipzig. Kontaktieren Sie uns gern per E-Mail: gradz (at) htwk-leipzig.de.

Nachrichten

Dr.-Ing. Stefan Käseberg mit Hemd und Krawatte in der Bauhalle der HTWK Leipzig mit einem Bauteil in der Hand. Im Hintergrund technische Anlagen.
Dr.-Ing. Stefan Käseberg erhielt den Dissertationspreis 2017 der Stiftung HTWK. (Foto: Robert Weinhold/HTWK Leipzig)
vom

Ein Korsett für schwache Stützen aus Beton

Dr. Stefan Käseberg erhält Dissertationspreis der Stiftung HTWK für Forschung zur Verstärkung von Betonbauwerken

Science Slammer Nils Rexin spricht in ein goldenes Megafon.
Zum Science Slam am Tag der Promovierenden bieten Leipziger Nachwuchsforscher einen unterhaltsamen Einblick in ihre Forschung. Im Bild: Nils Rexin, Informatik-Absolvent der HTWK Leipzig und Gewinner des Science Slams 2015.
vom

6 x 8 Minuten unterhaltsame Wissenschaft

Science Slam mit Leipziger Doktoranden am 26. April – Eintritt frei!

Holger Müller, Professor für BWL/Marketing, bei einer Vorlesung
Von den Praxiserfahrungen ihres Marketing-Professors Holger Müller profitieren auch die Studierenden.
vom

Wissenschaftskarriere mit Kontakt zur Praxis

HTWK Leipzig informiert am 12. April 2017 über „Berufsziel FH-Professur“

vom

HTWK Leipzig baut Nachwuchsförderung aus

Die Hochschule investiert zusätzliche Mittel des Freistaates Sachsen in eigenes Förderprogramm für junge Wissenschaftler

vom

Bessere Bücher für blinde und sehbehinderte Schüler

Dr. Julia Dobroschke erhält Dissertationspreis der Stiftung HTWK für Beitrag zur Inklusion

Die Nachwuchsforscher und Professoren von DemoS
vom

Bedarfsgerechter Umbau statt Leerstand und Verfall

HTWK Leipzig startet Nachwuchsforschergruppe zum Demographie- und Strukturwandel

Eröffnung des Graduiertenzentrums der HTWK Leipzig
Am 8. Juni wurde das Graduiertenzentrum der HTWK Leipzig feierlich eröffnet. Im Bild v.l.n.r.: Maik Wolf, Doktorand an der HTWK Leipzig, Wissenschaftsministerin Dr. Eva Maria Stange, HTWK-Rektorin Prof. Gesine Grande, Peggy Stöckigt, Koordinatorin des Graduiertenzentrums.
vom

Graduiertenzentrum der HTWK Leipzig eröffnet

Promovierende der Hochschule werden künftig noch umfassender betreut und beraten

vom

Preis der Zukunftsstiftung Südraum Leipzig verliehen

HTWK-Absolvent für Dissertation über die wirtschaftliche Resilienz Sachsens ausgezeichnet